Wertanlage mit Handschrift

Erfolgreich investieren in schwierigen Zeiten

Zwei der renommiertesten Portfoliomanager Europas, Henning Gebhardt und Christoph Lampert, haben mit dem Wertmanagement-Team der Braunschweiger Privatbank einen exklusiven Fonds aufgebaut, der sich an den wichtigsten Wachstums- und Wertetrends der nächsten Dekade orientiert.

Im Zuge der Entwicklung des Wert-Investmentfonds hat die Braunschweiger Privatbank ein Team von Wertebankern zusammengestellt, das eine breite Range von Generalisten und Spezialisten abdeckt. Erstmalig wurden hierfür externe, hoch spezialisierte Kooperationspartner in die Investment-Manufaktur der Braunschweiger Privatbank integriert. Das Ergebnis spiegelt sich aktuell in zwei Anlageprodukten, dem „Braunschweiger Meisterwert Perspektive“ sowie im Signature Line No. 1 „Millennium Global Opportunities“ wider. Weitere Wert-Investmentfonds befinden sich bereits in der Entwicklung.

Den Wandel antizipieren

Die aktuellen globalen Entwicklungen beschleunigen die ohnehin schon von vielen Veränderungen geprägten Zeiten. Gleichzeitig bietet der Übergang von der analogen zur digitalen Ökonomie viele Chancen. „Den Wandel antizipieren die Experten in unserer Signature Line No. 1 „Millennium Global Opportunities“ mit einer flexiblen Multi-Asset-Strategie. Sie verfolgen dabei eine aktive und opportunistische Anlagepolitik, um so von vielfältigen Chancen und Trends zu profitieren. „Mit einem aktiven Management von Aktienmärkten, Währungen und Zinsen werden die Risiken kontrolliert“, erklärt Birgitt Midden, Leitung Spezialisten bei der Braunschweiger Privatbank. Sie ergänzt: „Wir setzen auf die Megatrends Digitalisierung, Klimawandel, Alterung der Gesellschaft sowie Wohlstandsentwicklung und leiten daraus eine Portfoliostrategie ab, die auf den drei Säulen Wachstum, Einkommen und Opportunitäten fußt.“

Ergänzt wird diese Strategie durch Berücksichtigung von langfristig wertrelevanten Nachhaltigkeitsaspekten. Insgesamt bietet der Millennium-Global-Opportunities-Fonds eine Wertanlage, die dem Versprechen der Braunschweiger Privatbank „Werte leben, Werte schaffen“ in vollem Umfang gerecht wird. „Vermögensanlage muss sich an realen, langfristig stabilen Werten orientieren. Die langfristige Sicherung und angemessene Entwicklung der uns übertragenen Vermögen steht für uns an erster Stelle. Dabei agieren wir wertebezogen und im besten Sinne konservativ. Wir gehen nur Wege, die wir auch kennen“, unterstreicht Birgitt Midden.

 Private Banking auf Basis von Werten

Die Zusammenarbeit mit den renommierten Fondsmanagern Henning Gebhardt und Christoph Lampert der Fondsgesellschaft HollyHedge Consult GmbH ermöglicht Kunden neue Wege in der Ausgestaltung ihrer Anlagestrategie. Die Kooperation bildet eine zukunftsweisende Ergänzung des bestehenden Angebots der Braunschweiger Privatbank. Mit dem „Millennium Global Opportunities“-Fonds erweitert sie ihr Leistungsspektrum um ein neues Angebot, das die Renditechancen der Kunden erhöht und ein optimales Investment gemäß den Werten der Bank garantiert. Die Fondsmanager sind hoch versierte Kenner der Kapitalmärkte, die über Jahrzehnte Erfahrungen im Portfoliomanagement gesammelt haben. Henning Gebhardt verantwortete für die Fondstochter der Deutschen Bank „DWS“ das globale Aktiengeschäft und steuerte über viele Jahre den vielfach ausgezeichneten Fonds „DWS Aktien Strategie Deutschland“. Christoph Lampert ist seit über 30 Jahren im Asset Management tätig, mit Berufsstationen bei der Vereins- und Westbank, Smith Barney und der Citigroup in London und Frankfurt.

Kompetenz trifft auf konsequente Werte- und Wertorientierung

Die Braunschweiger Privatbank bezieht den „Millennium Global Opportunities“-Fonds in die Beratung und die Gesamtstrategie der Asset-Allokation mit ein. Die jeweilige Anlagestrategie wird auf Wunsch mit dem Millennium-Fondsmanager besprochen. Die Kunden der Privatbank werden durch die Kooperation mit institutionellen Kunden des Fonds gleichgestellt und genießen eine umfassende Beratung auf höchstem Niveau, die in Konferenzschaltungen, Kundenveranstaltungen und in persönlichen Gesprächen stattfindet. „Die Zusammenarbeit mit den international renommierten Fondsmanagern ergänzt unser Investmentangebot und bietet unseren Kunden, gepaart mit maßgeschneiderter Beratung, neue Möglichkeiten der Anlagegestaltung“, so Birgitt Midden. Henning Gebhardt, Fondsmanager des „Millennium Global Opportunities“, begrüßt die neue Kooperation und freut sich über eine „fachliche sowie kundenorientierte Auseinandersetzung, bei der stets die Marktchancen und Werte der Anleger im Vordergrund stehen“.