Zum Hauptinhalt springen
Kontakt

Sport-, Party- und Netzwerk-Event

Die Braunschweiger Privatbank unterstützte die BRAWO OPEN 2024

Stefan Riecher, Direktor der Braunschweiger Privatbank (links) mit Kunden beim Bayrischen Abend

Nach sieben abwechslungsreichen Spieltagen und zehn fulminanten Abendveranstaltungen – im Rahmen der 30. Auflage und des 30. Geburtstags des traditionsreichen Braunschweiger ATP-125er-Challenger-Turniers – standen am 13. Juli die Gewinner fest: Das Einzel gewann der Spanier Roberto Carballes Baena (Weltranglistenplatz 64) gegen den Niederländer Botic Van De Zandschulp (97) auf dem BRAWO Center Court souverän mit 6:1, 6:3. Im Doppel gewannen der Inder N. Sriram Balaji und der Ecuadorianer Gonzalo Escobar gegen das niederländische Duo Sander Arends und Robin Haase in einem ausgeglichenen Endspiel mit 4:6, 6:4, 10:8. Das war Weltklasse-Tennis – mit fast durchgehend Traumwetter – auf der idyllischen Anlage des Braunschweiger Tennis- und Hockey-Clubs (BTHC) im Bürgerpark.

32 nationale und internationale Topspieler aus 25 Ländern
BRAWO-OPEN-Turnierdirektor Volker Jäcke zeigte sich sehr zufrieden mit der Jubiläumsausgabe des traditionsreichen Braunschweiger Tennisturniers: „Wir hatten 32 nationale und internationale Topspieler zwischen 16 und 40 Jahren aus 25 Ländern in der Qualifikation und im Hauptfeld zu Gast. 15 Deutsche waren im Einzel und Doppel bei uns dabei, leider schaffte es von ihnen nur Henri Squire bis ins Einzel- sowie Nicola Kuhn und der erst 16-jährige Niels McDonald ins Doppel Viertelfinale. Das Teilnehmerfeld war internationaler und ausgeglichener denn je, die Matches verliefen auf einem sehr hohen Niveau – auch die Finale. Auch bei der 30. Ausgabe wurde wieder ein Stück ATP- Challenger-Tennisgeschichte geschrieben.“

Braunschweiger Privatbank war auch mit Kunden dabei
Doch nicht nur im sportlichen Bereich am Tag, sondern auch beim Entertainment-Programm am Abend präsentierten sich die BRAWO OPEN 2024, die von vielen Sponsoren wie auch der Braunschweiger Privatbank unterstützt werden, in bestechender Form. Die Besucher, darunter auch viele eingeladene Kunden der Privatbank, konnten zehn lange Tage und Nächte voller Eindrücke, Erlebnisse und Emotionen genießen. Bei den abwechslungsreichen und vielfältigen Shows wurden Topstars wie Max Giesinger, Michael Schulte, Alex Christensen mit zehnköpfiger Band oder zum großen Finale Culcha Candela aufgeboten, die von einem Top-Publikum gefeiert wurden. Die BRAWO OPEN präsentierten sich auch in ihrer 30. Auflage wieder als eine der beliebtesten und bestbesuchtesten Veranstaltungen der Region. Ein einzigartiges, mehrtägiges Sport-, Party- und Netzwerk-Event, das 35.000 Gäste besucht haben – so viele wie noch nie und womit ein neuer Besucherrekord erzielt wurde. Bereits vormerken: Die 31. Ausgabe der BRAWO OPEN 2025 findet vom 3. bis 12. Juli 2025 statt.